Suche

Suche

 

Letzte Ergebnisse

einblenden/ausblenden

Nächste Spiele

einblenden/ausblenden

 

Facebook

           RWD bei Facebook

RWD-Kalender

 

Oktober 2020
<. >. <.. >..
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01. 02. 03. 04.
05. 06. 07. 08. 09. 10. 11.
12. 13. 14. 15. 16. 17. 18.
19. 20. 21. 22. 23. 24. 25.
26. 27. 28. 29. 30. 31.

 

Autohaus Kempen in Meckenheim

Unsere Sponsoren


.

Saison und Staffel auswählen:


 

11. Spieltag Kreisliga C, Gruppe 3 (13.11.2011)

1. FC Godesberg II - RW Dünstekoven  1:2  (230079 088)

Es wurde aber auch höchste Zeit. RWD konnte endlich den ersten Dreier der Saison einfahren, und das unter dem Strich verdient.

Die Pleiten der letzen Wochen war dem Team um Trainer Peter Schumacher schon anzumerken, denn spielerisch wollte zu Beginn der Partie nicht viel gelingen. Das Passspiel war teilweise zu überhastet und ungenau. Die Nervosität war deutlich spürbar. Erst als sich Kapitän Michael Euskirchen ein Herz fasste und aus 20 Metern unhaltbar zum 1:0 abschloss, wurde auch das Spiel der Rot-Weißen sicherer.

Nach dem Seitenwechsel überlies man den Gastgebern über weite Strecken das Mittelfeld und beschränkte sich auf ein Konterspiel. Dieses wurde auch teilweise gut vorgetragen aber ein von Erfolg gekrönter Abschluss gelang nicht. Auf der anderen Seite lies man aber in der Defensive fast nichts zu. Nach einer unübersichtlichen Szene im Strafraum zeigte der kleinlich, aber souverän leitende Schiedsrichter zum Erstaunen Aller auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Godesberg zum 1:1-Ausgleich. Als die meisten Zuschauer für die Schlussphase schon das Schlimmste befürchteten, nutzen Sebastian Flüggen ein Zuspiel von Daniel Strömer zum vielumjubelten Siegtreffer.

Die Mannschaft hat das gemacht, was man in einer solchen Situation machen muss: Sie hat gekämpft und dagegengehalten. Nur so geht’s. Über kurz oder lang wird man darüber auch wieder zu einem vernünftigen Spiel finden.

Spieler
Allendorf, Wolfgang
Euskirchen, Michael
1 A
Faller, Jörg
Flüggen, Sebastian
1
Hostnik, Niklas
Klatt, Nils
Koch, Thomas
Rader, David
A
Rang, Thomas
Strömer, Daniel
Zavelberg, Jan-H.
 
Glasmacher, Thomas
(für Euskirchen, Michael)
E
Zimmer, Thomas
(für Rader, David)
E
Gesamt: 2 2 2 0 0
Durchschnittsalter: 23,69 Jahre

 

.