Suche

Suche

 

 

Facebook

           RWD bei Facebook

Letzte Ergebnisse

einblenden/ausblenden

Nächste Spiele

einblenden/ausblenden

Tabellen

einblenden/ausblenden

RWD-Kalender

 

Dezember 2019
<. >. <.. >..
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01.
02. 03. 04. 05. 06. 07. 08.
09. 10. 11. 12. 13. 14. 15.
16. 17. 18. 19. 20. 21. 22.
23. 24. 25. 26. 27. 28. 29.
30. 31.

 

Autohaus Kempen in Meckenheim

Unsere Sponsoren


.

Saison und Staffel auswählen:


 

6. Spieltag B-Junioren, Staffel 3 (07.11.2013)

RW Lessenich II - RW Dünstekoven  1:5  (232223 034)

Starke Leistung im Dauerregen gegen die bislang ungeschlagenen Lessenicher!

Am 6. Spieltag traf die B Jugend von Rot-Weiß Dünstekoven auswärts auf die ungeschlagene B-Jugend vom FC RW Lessenich. An diesem letzten Donnerstag lässt man normal keinen Hund vor die Tür - es regnete den ganzen Tag in Strömen - Fritz Walter lässt grüßen! Der Platz (Asche) war übersäht mit unzähligen Pfützen und riesigen Wasserlachen, auf der linken Seite stand man fast an allen Stellen knöcheltief im Wasser.

Lessenich wollte unbedingt spielen und rechnete sich bei diesem schlecht zu bespielenden Untergrund einiges gegen Dünstekoven aus. Trotz großer Bedenken unserer beiden Trainer pfiff der Schiedsrichter das Spiel an - laut seiner Aussage ist eine Durchführung des Spieles möglich, da vorher ja auch bereits die D-Jugend von Lessenich gespielt hatte.

Direkt nach Anpfiff legte Dünstekoven los wie die Feuerwehr - die komplette erste Halbzeit wurde Lessenich in die eigene Hälfte gedrängt. Unser Torwart hatte durch einen Rückpass nur einen Ballkontakt. Schnell war allen Beteiligten und Zuschauern klar, wer hier der Favorit ist - unser Team zeichnete sich durch extrem hohe Laufbereitschaft sowie leidenschaftliche und hart aber fair geführte Zweikämpfe aus. Unsere Defensivabteilung hatte alles im Griff und trotz der widrigen Wetterverhältnisse zelebrierte man viele tolle Spielzüge gespickt mit technischen Raffinessen und einen enormen Tordrang - nur leider wollte das Tor einfach nicht fallen, immer wieder war ein Körperteil eines Abwehrspielers dazwischen oder der überragende Torhüter der Lessenicher hatte irgendwie seine Fingerspitzen dazwischen.

Zwei Minuten vor der Pause, als man sich schon mit einem 0:0 zur Pause abfinden musste, fiel dann endlich der erlösende und mehr als verdiente Führungstreffer. Tom Melchior spielte einen millimetergenauen Pass in die linke Abwehrschnittstelle und Felix Weiß vollendete mit einem satten und präzisen Schuss ins lange Eck.

Nach der Pause drängte unsere Mannschaft mit aller Macht auf des schnelle zweite Tor. Durch die noch offensivere Ausrichtung vergaß man aber einige Male die Defensivarbeit, so dass Lessenich auch mal vor dem Dünstekovener Strafraum auftauchte. Zehn Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt und die Partie war dann nach einen Doppelschlag durch Niklas Melchior u. Tobias Grottker praktisch entschieden. Lessenich kam zwar etwas glücklich zum Anschlusstreffer aber Dünstekoven hatte alles im Griff - immer weiter rollten durchdachte und sehenswerte Angriffe auf das Lessenicher Tor. Die Mannschaft krönte Ihre Leistung mit zwei weiteren Treffern von erneut Niklas Melchior und Felix Weiß. Die Mannschaft steht damit weiter auf Tabellenplatz 2 und will in den nächsten Wochen weiter punkten um den Tabellenführer aus Vorgebirge nicht aus den Augen zu verlieren.

Ein riesen Lob an den Torhüter der Lessenicher - sensationell was der alles gehalten hat, er alleine verhinderte einen noch höheren Sieg unserer Mannschaft.

Am kommenden Wochenende geht es nun gegen die Mannschaft aus Geislar - natürlich würden wir uns wieder über viele Zuschauer freuen, die unsere B-Jugend unterstützt!!

Spieler
Blanke, Sebastian
Dücker, Maurice
Fabritzius, Thomas
Friesen, Kirill
Grottker, Tobias
1
Melchior, Niklas
2
Melchior, Tom
Michailow, Max
Stindtmann, Marc
Vilz, Jan-Niklas
Weiß, Felix
2
 
Borchmann, Alexander
E
Bouhid, Mohamed
E
Gallor, Felix
E
Lohr, Pascal
E
Gesamt: 5 4 0 0 0
Durchschnittsalter: 15,33 Jahre

 

.