Suche

Suche

 

 

Facebook

           RWD bei Facebook

Letzte Ergebnisse

einblenden/ausblenden

Nächste Spiele

einblenden/ausblenden

Tabellen

einblenden/ausblenden

RWD-Kalender

 

Oktober 2019
<. >. <.. >..
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01. 02. 03. 04. 05. 06.
07. 08. 09. 10. 11. 12. 13.
14. 15. 16. 17. 18. 19. 20.
21. 22. 23. 24. 25. 26. 27.
28. 29. 30. 31.

 

Autohaus Kempen in Meckenheim

Unsere Sponsoren


.

Saison und Staffel auswählen:


 

2. Spieltag Kreisliga B Gruppe 1 (03.09.2017)

SC Fortuna Bonn II - RW Dünstekoven  2:0  (232002 013)

0:2 in Bonn: RWD belohnt sich nicht für Leistungssteigerung

Die „Erste“ von Rot-Weiß Dünstekoven hat auch das zweite Spiel nach dem Aufstieg in die Kreisliga B verloren. Bei der „Zweiten“ von Fortuna Bonn setzte es eine 0:2-Niederlage. Im Stadion Wasserland sahen die Zuschauer zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. In den ersten 45 Minuten agierte das junge Team von Trainer Markus Sanci nach der Auftaktpleite in der Vorwoche ungewohnt ängstlich. Die Spieler kamen nicht richtig in die Zweikämpfe und ließen dem Gegner viel zu viel Platz im Spielaufbau. Kurz vor dem Seitenwechsel kam es nach einem der zahlreichen, zumeist nach demselben Muster ausgeführten Freistöße aus dem Halbfeld zu einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr, die von den Bonnern eiskalt zur verdienten Führung genutzt wurde.

Nach der Halbzeitansprache des Trainers kam das RWD-Team mit einer ganz anderen Einstellung auf den Platz zurück, setzte die Gastgeber früh unter Druck und erarbeitete sich so mehrere Großchancen, die zum Teil aber kläglich vergeben wurden. Obwohl zum Ende hin gleich vier Stürmer auf dem Platz standen, wollte der Ausgleich aufgrund der fehlenden Cleverness und Zielstrebigkeit einfach nicht gelingen. So kam es wie es kommen musste und die Bonner machten nach einem individuellen Fehler unserer Mannschaft vier Minuten vor Schluss das entscheidende 2:0.

Trotz des Fehlstarts kann das Team aus der klaren Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit Mut und Selbstvertrauen schöpfen. Man hat gesehen, dass man gegen die Gegner auch in der höheren Spielklasse bestehen kann, wenn die eigenen Fähigkeiten ausgespielt werden und man sich an die taktischen Vorgaben des Trainers hält. Wenn das allerdings nicht der Fall ist und dazu noch der nötige Einsatzwille fehlt, dann wird es schwer, in dieser Klasse zu bestehen.

Spieler
Blöskin, Nikolai
Bolde, Dominik
Demmer, Kilian
A
Ellmer, Sebastian
A
Euskirchen, Michael
Karutz, Kevin
Klatt, Nils
Melchior, Niklas
Melchior, Tom
Rempel, Denny
Rempel, Stefan
A
 
Ax, Dominik
(für Demmer, Kilian)
E
Garus, Max
(für Rempel, Stefan)
E
Ogrissek, Dirk
(für Ellmer, Sebastian)
E
Gesamt: 0 3 3 0 0
Durchschnittsalter: 22,14 Jahre

 

.