Suche

Suche

 

Letzte Ergebnisse

einblenden/ausblenden

Nächste Spiele

einblenden/ausblenden

Tabellen

einblenden/ausblenden

 

Facebook

           RWD bei Facebook

RWD-Kalender

 

Dezember 2021
<. >. <.. >..
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01. 02. 03. 04. 05.
06. 07. 08. 09. 10. 11. 12.
13. 14. 15. 16. 17. 18. 19.
20. 21. 22. 23. 24. 25. 26.
27. 28. 29. 30. 31.

 

Autohaus Kempen in Meckenheim

Unsere Sponsoren


.

Saison und Staffel auswählen:


 

1. Spieltag Kreisliga B, Gruppe 2 (15.12.2019)

1. FC Ringsdorff Godesberg - RW Dünstekoven  1:0  (232003 003)

Knappe Niederlage zum Jahresabschluss

Die „Erste“ von Rot-Weiß Dünstekoven hat das Spitzenspiel beim 1. FC Ringsdorff Godesberg leider knapp mit 0:1 verloren. Dabei waren die Jungs von Trainer Mario Strnad gut ins Spiel gekommen und hatten den Gegner früh unter Druck setzen können. Die Befreiungsschläge der Gastgeber fanden sich zumeist hinter der Seitenlinie im Aus wieder. Was gegen den Ball also nahezu perfekt funktionierte, klappte mit dem runden Leder am Fuß bei unserer Mannschaft gestern weniger gut. Die wenigen Möglichkeiten zum Führungstreffer wurden zudem vom guten Godesberger Keeper pariert. In einem insgesamt durchwachsenen Spiel, das letztlich keinen Sieger verdient hatte, kam das Heimteam kurz vor Schluss mit seiner auf lange Bälle ausgerichteten Strategie dann aber doch noch zum Erfolg. Aus zumindest abseitsverdächtiger Position erzielte Ahmad Wali in der 87. Minute das Siegtor.

Unser Coach war nach dem Spiel entsprechend enttäuscht, zeigte sich aber gewohnt kämpferisch:
„Wir hatten zehn Minuten vor dem Gegentor selbst die große Chance zum Führungstor. Die haben wir nicht genutzt und dann kam es, wie es kommen musste. Am Ende des Tages stehen wir mit leeren Händen da. Die Köpfe meiner Spieler hingen, doch wir werden stärker zurückkommen und können unter dem Strich stolz auf die positive Entwicklung und die gute Hinrunde sein. Vielen Dank von meiner Seite an die uns immer wieder unterstützenden RWD-Anhänger. Wir versuchen immer unser Bestes zu geben und freuen uns sehr, solch eine rote Wand Woche für Woche hinter uns zu haben. Gute Besserung zudem an den Godesberger Spieler, der nach einem Zusammenprall mit einem seiner Mitspieler leider verletzt ins Krankenhaus gebracht werden musste“.

Die RWD-Akteure dürfen sich jetzt erst mal ein paar freie Tage gönnen, bevor sie nach Weihnachten zwei Wochen Zeit haben, ihren persönlichen Trainingsplan abzuarbeiten. Der wurde vom Trainer zusammen mit unserem Athletiktrainer und Physiotherapeut Sebastian Schönberg auf jeden Spieler individuell zugeschnitten. Zum Trainingsauftakt am 8. Januar sollten so dann alle topfit auflaufen, um in der Vorbereitung den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde legen zu können.

Spieler
Bolde, Dominik
Clarenbach, Lasse
Daunus, Torsten
A
Dejgahipour, Abbas
Greis, Maximilian
A
Karutz, Kevin
Mayer, Philip
Michailow, Max
A
Rempel, Denny
Rempel, Stefan
A
Toepfer, Maurice
 
Blöskin, Nikolai
(für Rempel, Stefan)
E
Ellmer, Sebastian
(für Michailow, Max)
E
Klatt, Nils
(für Greis, Maximilian)
E
Melchior, Tom
(für Daunus, Torsten)
E
Gesamt: 0 4 4 0 0
Durchschnittsalter: 24,73 Jahre

 

.