Suche

Suche

 

 

Facebook

           RWD bei Facebook

Letzte Ergebnisse

einblenden/ausblenden

Nächste Spiele

einblenden/ausblenden

Tabellen

einblenden/ausblenden

RWD-Kalender

 

Januar 2020
<. >. <.. >..
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01. 02. 03. 04. 05.
06. 07. 08. 09. 10. 11. 12.
13. 14. 15. 16. 17. 18. 19.
20. 21. 22. 23. 24. 25. 26.
27. 28. 29. 30. 31.

 

Autohaus Kempen in Meckenheim

Unsere Sponsoren


.

Saison und Staffel auswählen:


 

6. Spieltag A-Junioren, Staffel 1 (25.10.2014)

FV Salia Sechtem - RW Dünstekoven  2:1  (232211 048)

A-Jugend von RWD muss erneut eine Niederlage hinnehmen – Abrutsch auf Platz 8

Zum 7. Spieltag dieser Saison war unsere A-Jugend zu Gast in Sechtem. Nach einem überraschenden internen Rückschlag innerhalb der Mannschaft zeigte diese trotz allem eine gute Moral. Dünstekoven nahm sich vor, mit offensivem Pressing und großer Laufarbeit den Gastgeber früh unter Druck zu setzen und nicht ins Spiel kommen zu lassen. Diese Vorgaben nahm die Mannschaft sehr gut an und setzte sie anfangs der ersten Halbzeit auch sehr gut um, sodass man nach ca. 20 Minuten durch Sturmspitze Niklas Möllers in Führung ging. Leider ließ das Team danach aber immer mehr nach und musste so kurze Zeit später nach einem Eckball den Ausgleich hinnehmen. Für den Rest der ersten 45 Minuten versuchte RWD nochmal alles und kam durch Nik Melchior (siehe Foto) noch einmal zu einer vielversprechenden Möglichkeit, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt war.

In der Halbzeit war sich das Team bewusst, dass man läuferisch weiter dagegen halten muss, auch wenn der Platz feucht war und der Ball dadurch sehr schnell wurde. Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte Sechtem sehr viel Ballbesitz und ließ RWD nicht aus der eigenen Hälfte kommen. In dieser Phase konnte man nur Keeper Dominik Bolde danken, der Dünstekoven durch gute Paraden im Spiel hielt. Zu viele eigensinnige Aktionen führten zu unzähligen Ballverlusten, die lange Zeit aber nicht bestraft wurden. Bis zur 80. Minute, als die Abseitsfalle unserer Innenverteidiger leider nicht aufging und der Sechtemer Spieler frei vor dem Tor einnetzte. In der Schlussphase warf Dünstekoven noch einmal alles in die Waagschale und wollte unbedingt einen Punkt mit nach Hause nehmen. Ein indirekter Freistoß aus ca. 10 Metern von Max Michailow ging dabei aber leider über das Tor…

Fazit: Eine an sich gute Leistung unserer A-Jugend, der man kämpferisch keinen Vorwurf machen kann. Die läuferische Stärke der Gastgeber konnte das Team aber leider nicht über 90 Minuten mithalten. Trotz alledem muss auch in solchen Spielen gepunktet werden, wenn man oben mitspielen will. Der jetzige Tabellenplatz spiegelt jedenfalls nicht das Potenzial der Mannschaft wider.

Spieler
Blöskin, Alex
Bolde, Dominik
Garus, Max
Hildebrandt, Thomas
Melchior, Niklas
Michailow, Artem
Michailow, Max
Möllers, Niklas
1
Schröder, Lukas
Sekiraqa, Edmond
Stindtmann, Marc
 
Demand, Tobias
E
Ratke, Jonathan
E
Weiß, Felix
E
Gesamt: 1 3 0 0 0
Durchschnittsalter: 17,50 Jahre

 

.