Suche

Suche

 

 

Facebook

           RWD bei Facebook

Letzte Ergebnisse

einblenden/ausblenden

Tabellen

einblenden/ausblenden

RWD-Kalender

 

August 2020
<. >. <.. >..
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01. 02.
03. 04. 05. 06. 07. 08. 09.
10. 11. 12. 13. 14. 15. 16.
17. 18. 19. 20. 21. 22. 23.
24. 25. 26. 27. 28. 29. 30.
31.

 

Autohaus Kempen in Meckenheim

Unsere Sponsoren


.

Saison und Staffel auswählen:


 

12. Spieltag A-Junioren, Staffel 2 (22.02.2014)

SV Niederbachem - RW Dünstekoven  3:2  (232212 094)

Zum Rückrundenauftakt war unsere A-Jugend zu Gast in Niederbachem. Das Hinspiel gewann RWD verdient mit 4:2. Man wusste jedoch, dass die Gastgeber sehr körperlich betont und aggressiv spielen und es dadurch im Rückspiel schwerer werden würde.

Die Partie begann überhaupt nicht nach den Vorstellungen von RWD. Man wurde hinten gnadenlos auskombiniert und konnte körperlich nicht gut mithalten. Nach vielen vergebenen Chancen ließ der Stürmer der Gastgeber unserem Keeper Dominik Bolde nach einem Doppelpass nur das Nachsehen. Nach dem 1:0 ließ man jedoch nicht die Köpfe hängen und kam relativ zeitnah zum Ausgleich durch Kilian Demmer, der nach einem Dribbling nur noch im kurzen Eck einschieben musste. Die Freude über den Ausgleich hielt wie beim Spiel gegen Sechtem allerdings nicht lange an. Eine verunglückte Flanke eines Niederbachemers landete überraschend im Tor. Nun lief man wieder einem unnötigen Rückstand hinterher und wollte unbedingt den erneuten Ausgleich machen, konnte sich vorne aber nicht durchsetzen. Mit dem Pausenpfiff kam es noch dicker: Nach einer Ecke konnte man wieder nur zusehen, wie der Ball im Winkel des eigenen Gehäuses einschlug.

In der Halbzeit nahm man sich vor, körperlich besser dagegen zu halten und wollte hinten nichts mehr zulassen – und es funktionierte. Unsere A-Jugend kam mit einem komplett anderen Gesicht aus der Kabine. Hinten stand man sehr stabil und vorne kam man immer wieder zu Gelegenheiten. Nach einem schnellen Vorstoß von RWD wurde Thomas Hildebrandt im Sechszehner vom Torhüter von den Beinen geholt – Elfmeter. Diese Chance ließ sich Max Garus nicht nehmen und verkürzte sicher auf 3:2. RWD kam nun immer besser ins Spiel, so dass die Gastgeber sehr verunsichert wirkten - eine rote Karte und 3 Fünf-Minuten Strafen innerhalb kürzester Zeit für Niederbachem belegen das. Vorne war RWD jedoch nicht clever genug, die deutliche Überzahl zu nutzen und vergab in den Schlussminuten Chancen durch Edi Sekiraqa und Henning Mirgeler sowie einen Freistoß durch Lukas Schröder. So blieb unter dem Strich eine letztlich unnötige Niederlage, die RWD in der Tabelle weiter zurückwirft.

Spieler
Basermann, Christian
Blöskin, Alexander
Bolde, Dominik
Demand, Tobias
Demmer, Kilian
1
Garus, Max
1
Hildebrandt, Thomas
Michailow, Max
Schröder, Lukas
Sekiraqa, Edmond
Stoppmanns, Christian
 
Mirgeler, Jan Henrik
E
Ratke, Adrian
E
Ratke, Jonathan
E
Gesamt: 2 3 0 0 0
Durchschnittsalter: 17,00 Jahre

 

.