Suche

Suche

 

Nächste Spiele

einblenden/ausblenden

Tabellen

einblenden/ausblenden

 

Facebook

           RWD bei Facebook

RWD-Kalender

 

Februar 2023
<. >. <.. >..
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01. 02. 03. 04. 05.
06. 07. 08. 09. 10. 11. 12.
13. 14. 15. 16. 17. 18. 19.
20. 21. 22. 23. 24. 25. 26.
27. 28.

 

Autohaus Kempen in Meckenheim

Unsere Sponsoren


.

Saison und Staffel auswählen:


 

22. Spieltag Kreisliga B, Gruppe 2 (01.05.2022)

SV BW Oedekoven - RW Dünstekoven  1:4  (232003 192)

RWD klettert auf Platz 6 und freut sich auf den Spitzenreiter

Mit einem klaren und hochverdienten 4:1-Auswärtssieg in Oedekoven ist unserer „Ersten“ gestern Nachmittag der Sprung auf den sechsten Tabellenplatz gelungen. In einem sehr einseitigen Spiel vergab unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit zahleiche Hochkaräter. Auf der anderen Seite agierten die Gastgeber fast ausschließlich mit langen Bällen auf ihre hochgewachsenen Stürmer. Bei einem der wenigen Besuche im RWD-Strafraum sorgte nach 18 Minuten ein unglückliches Handspiel für die erste Oedekovener Großchance und das 1:0 per Elfmeter. Unsere Jungs suchten weiter den Weg nach vorne, erarbeiteten sich viele Gelegenheiten und hatten einige Male auch Pech mit Aluminiumtreffern. Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff umkurvte unser Stürmer Stefan Rempel dann den gegnerischen Keeper und wurde kurz vorm Einnetzen von diesem zu Fall gebracht. Nach kurzer Diskussion schnappte sich Daniel Zolfaghari den Ball uns versenkte den Strafstoß zum Ausgleich im Tor.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich vom Spielverlauf her ein unverändertes Bild. Die aufopferungsvoll kämpfenden, aber zunehmend müder werdenden und durch Verletzungen zusätzlich geschwächten Gastgeber kamen kaum gefährlich vor unser Tor. Unsere Jungs hingegen nutzten die sich bietenden Räume und sorgten zwischen der 58. und 78. Minute durch Stefan Rempel, Matteo Clarenbach und Lasse Clarenbach für die Entscheidung. Erst in den Schlussminuten konnte sich dann auch Torwart Lasse Maurer mal auszeichnen. Unter dem Strich steht ein letztlich ungefährdeter Sieg, der allerdings deutlich früher hätte klar sein können.

Mit 24 Punkten aus 16 Spielen hat sich RWD in die obere Tabellenhälfte vorgearbeitet. 2022 bleibt das Team weiter ungeschlagen. Mit einem Sieg beim Tabellenführer in Rheinbach am Donnerstagabend (19:30 Uhr) könnten die Jungs bis auf sechs Zähler an das Spitzentrio heranrücken. Zwar ist die Tabelle durch diverse Spielverlegungen immer noch etwas verzerrt, das Saisonfinale verspricht in dieser recht ausgeglichene Liga aber sehr spannend zu werden.

Das Fazit unseres Trainers Mario Strnad:

Wir sind unseren Pflichtaufgaben gegen Pech und Oedekoven nachgekommen. Mit sechs Punkten in die englischen Wochen zu starten, war eines unsere Ziele. Das ganze Team, die Betreuer, die Spieler, der Vorstand aber auch wir Trainer haben in den vergangenen Wochen hart gearbeitet, um endlich den Tabellen-Keller zu verlassen. Nun steht das Rückspiel in Rheinbach an. Wir sind der klare Außenseiter und brauchen eine geschlossene Mannschaftsleistung am kommenden Donnerstag. Wir wollen in der Rückrunde weiter ungeschlagen bleiben und vor allem etwas Zählbares aus Rheinbach mitnehmen.

Spieler
Clarenbach, Lasse
1
Clarenbach, Matteo
1
Dejgahipour, Abbas
Euskirchen, Michael
A
Maurer, Lasse
Mayer, Philip
A
Melchior, Tom
Michailow, Max
Rempel, Stefan
1
Rexhepi, Bardh
A
Zolfaghari, Daniel
1 A
 
Klatt, Nils
(für Mayer, Philip)
E
Klein, Marco
(für Rexhepi, Bardh)
E
Meiswinkel, Sven
(für Zolfaghari, Daniel)
E
Mormina, Alessandro
(für Euskirchen, Michael)
E
Gesamt: 4 4 4 0 0
Durchschnittsalter: 25,07 Jahre

 

.