Suche

Suche

 

Nächste Spiele

einblenden/ausblenden

Tabellen

einblenden/ausblenden

 

Facebook

           RWD bei Facebook

RWD-Kalender

 

Februar 2023
<. >. <.. >..
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01. 02. 03. 04. 05.
06. 07. 08. 09. 10. 11. 12.
13. 14. 15. 16. 17. 18. 19.
20. 21. 22. 23. 24. 25. 26.
27. 28.

 

Autohaus Kempen in Meckenheim

Unsere Sponsoren


.

Saison und Staffel auswählen:


 

25. Spieltag Kreisliga C, Gruppe 1 (27.04.2006)

SC Widdig - RW Dünstekoven  3:0  (230063 197)

Wer schon befürchtet hatte, die schlechte Leistung im letzten Heimspiel gegen Endenich könnte eine Art Trotzreaktion bei der Mannschaft auslösen, konnte beim Spiel in Widdig beruhigt werden. Konsequent und in allen Mannschaftsteilen pflegte man ein nahezu perfektes körperloses Spiel. Um jede Berührung mit dem Gegenspieler zu vermeiden, lies man diesem einfach 5 Meter Mindestabstand. Auch balltechnisch eine Augenweide: Das Wegspringen der Kugel bei der Ballannahme wurde in diesem Match immer wieder geübt. Die genau getimeten Pässe wurden den Gastgebern perfekt in den Fuß gespielt. Der gute alte Fußballerspruch: "Geh' alleine" ist schon so verinnerlicht, dass diese Spielweise schon aus dem "FF" kommt. Hut ab.

Die Kartensammlung für RWD war beachtlich: Neben zig Gelben Karten, die meisten fast spielerisch nur durch ein paar Worte oder kleine Gesten erhascht, konnte man sogar eine Rote Karte für sich verbuchen. In Punkto Disziplin hatte man ebenfalls einiges mehr zu bieten als Widdig: Ruhig, sachlich und ohne jegliches Aufbäumen brachte man die Partie souverän zu Ende. Auch einen neuen Rekord konnte die Elf bzw. Vierzehn aufstellen: Sage und schreibe 3 (in Worten: Drei) Bälle zwangen den gegnerischen Torwart zum Eingreifen.

Mit dieser tadellosen Leistung kann man beruhigt in die nächsten Spiele gehen, wo es ja lediglich die Höhe des Sieges noch zu klären gilt. Das Programm für die Aufstiegsfeier steht.

Spieler
Daunus, Torsten
Flüggen, Sebastian
Nwakanma, Temple Donx
A
Ochmann, Cezary
A
Ochmann, Rafal
R
Pütz, Daniel
Schulz-Schwieder, Marcel
Schütz, Thomas
Sistig, Sebastian
Wiesemann, Daniel
A
Winter, Dennis
 
Koch, Thomas
E
Koenen, Rainer
E
Liedtke, Michael
E
Gesamt: 0 3 3 0 1
Durchschnittsalter: 26,50 Jahre

 

.