Suche

Suche

 

Letzte Ergebnisse

einblenden/ausblenden

Nächste Spiele

einblenden/ausblenden

Tabellen

einblenden/ausblenden

 

Facebook

           RWD bei Facebook

RWD-Kalender

 

Mai 2022
<. >. <.. >..
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01.
02. 03. 04. 05. 06. 07. 08.
09. 10. 11. 12. 13. 14. 15.
16. 17. 18. 19. 20. 21. 22.
23. 24. 25. 26. 27. 28. 29.
30. 31.

 

Autohaus Kempen in Meckenheim

Unsere Sponsoren


Sie sind hier: www.RW-Duenstekoven.de
.

Saison und Staffel auswählen:


 

4. Spieltag Kreisliga B, Gruppe 2 (05.05.2022)

SC Rheinbach II - RW Dünstekoven  4:0  (232003 028)

Das Ende der Erfolgsserie ist kein Beinbruch

Nach acht Spielen in Folge ohne Niederlage hat unsere „Erste“ gestern Abend ihre erste Niederlage im laufenden Jahr hinnehmen müssen. Beim souveränen Tabellenführer SC Rheinbach 2 waren unsere Jungs leider chancenlos. Das 4:0-Endergebnis war die Folge eines größtenteils sehr einseitigen Spiels, in dem es RWD anders als beim Hinspiel vor ein paar Wochen von Anfang an nicht gelang, die Räume eng zu machen. Der deutlich größere Platz in Rheinbach spielte den Gastgebern wie befürchtet in die Karten. Nach vielen langen Bällen auf die schnellen Außenspieler (vor allem über die linke Außenbahn) gelang es den Rheinbachern immer wieder gefährlich in den Strafraum einzudringen. Folgerichtig stand es nach 16 Minuten schon 2:0. Bis auf einen Pfostenschuss von Stefan Rempel blieb unser bewusst sehr defensiv ausgerichtetes Team in der ersten Halbzeit ohne nennenswerte Offensiv-Aktion.

Nach dem Wechsel zerschlugen sich die Hoffnungen auf eine Wende leider sehr schnell, da es schon in der 50. Minute zum dritten Mal im Kasten von RWD-Keeper Lasse Maurer klingelte. Nach einigen personellen und auch taktischen Wechseln kam Dünstekoven dann etwas besser ins Spiel und hätte die Partie bei zwei Großchancen in der 65. und 70. Minute tatsächlich noch mal spannend machen können. Aber auch das sollte an diesem Abend nicht gelingen. Stattdessen gelang dem Spitzenreiter und baldigen A-Ligisten sechs Minuten vor dem Ende noch das 4:0. Positiv hervorzuheben ist trotz der Niederlage, dass sich die Mannschaft bis zum Schluss nicht hat hängen lassen und es untereinander wie gewohnt kein großes Gemotze oder Schuldzuweisungen gab. Fünf Spieltage vor Schluss rangiert RWD damit weiter auf Platz sechs, was nach der verkorksten Hinrunde eine starke Leistung ist. Beim Heimspiel-Sonntag an Muttertag sind die nächsten drei Punkte zudem fest einkalkuliert.

Das Fazit unseres Trainerteams:

Heute wäre auch an einem guten Tag nichts zu holen gewesen. Wir müssen anerkennen, dass die Rheinbacher auch in der Höhe völlig verdient gewonnen haben. Für uns gilt es nun den Fokus voll auf Volmershoven zu legen. Die zweite englische Woche wollen wir mit einem Sieg abschließen.

Spieler
Clarenbach, Lasse
Clarenbach, Matteo
Daunus, Torsten
A
Dejgahipour, Abbas
Klein, Marco
A
Maurer, Lasse
Mayer, Philip
A
Melchior, Tom
A
Michailow, Max
Rempel, Stefan
Zolfaghari, Daniel
 
Ellmer, Sebastian
(für Melchior, Tom)
E
Rexhepi, Bardh
(für Mayer, Philip)
E
Schüller, Richard
(für Daunus, Torsten)
E
Zimmermann, Domenik Walter
(für Klein, Marco)
E
Gesamt: 0 4 4 0 0
Durchschnittsalter: 25,33 Jahre

 

.