RWD-Kalender

 

Juli 2019
<. >. <.. >..
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01. 02. 03. 04. 05. 06. 07.
08. 09. 10. 11. 12. 13. 14.
15. 16. 17. 18. 19. 20. 21.
22. 23. 24. 25. 26. 27. 28.
29. 30. 31.

 

Autohaus Kempen in Meckenheim

Nächste Termine

Unsere Sponsoren


Sie sind hier: www.RW-Duenstekoven.de
.

Saison und Staffel auswählen:


 

22. Spieltag Kreisliga B, Gruppe 2 (14.04.2019)

RW Dünstekoven - 1. FC Hardtberg  2:1  (232003 171)

Wichtige Punkte
- Personalsorgen gegen Hardtberg –

Die Partie gegen die Gäste vom Hardtberg begann sehr zerfahren. Viele Stock- und Abspielfehler ließen auf beiden Seiten so gut wie keinen Spielfluss aufkommen. So war es dann auch ein wenig dem Zufall geschuldet, als Hardtberg Mitte der ersten Halbzeit zu einer „dreifach“-Tormöglichkeit kam. RWD verhinderte das Gegentor aber mit Glück und Geschick. Die ohnehin schon stark ersatzgeschwächte Elf musste kurz vor der Pause auch noch Stürmer Stefan Saam ersetzten. Für ihn kam Trainer Michael Bolde in die Partie. Torlos wechselte man die Seiten.

Die Pause hatte Dünstekoven wohl besser genutzt, denn nach dem Wechsel kam die Mannschaft besser ins Spiel. Stefan Rempel, der sich trotz erheblicher Schmerzen im Fuß nach der Pause zur Verfügung stellte, erzielte das 1:0 für RWD. 10 Minuten später war es wiederum Stefan Rempel, der mit einem überlegten Schuss ins lange Eck über den Torwart hinweg für das 2:0 sorgte. Kurze Zeit später hätte Sebastian Ellmer den Sack zumachen können, doch der Schiedsrichter hatte etwas dagegen. Was war passiert? Klares Foul an Stefan Rempel, glasklarer Elfmeter. Ellmer schießt den Ball an den Pfosten, Ball springt von dort an den Torwart, der diesen nicht festhalten kann. Sebastian Ellmer verwertet den Abpraller. Schiedsrichter entscheidet auf indirekten Freistoß für Hardtberg. Da hat er wohl beim Lehrgang nicht genau genug zugehört, denn eine strafbare Doppelberührung liegt nur vor, wenn der Ball von Pfosten oder Latte zurückprallt und kein anderer Spieler diesen berührt hat. Prompt kam es wie es kommen musste, Hardtberg erzielte den Anschlusstreffer und die Partie wurde noch einmal spannend. Letztlich brachte RWD die Führung aber verdient über die Ziellinie.

Spieler
Bolde, Dominik
Borchmann, Alexander
Bouhid, Mohamed
A
Ellmer, Sebastian
Hambach, Phillip
A
Karutz, Kevin
Klatt, Nils
Krahm, Dustin
Michailow, Max
Saam, Stefan
A
Toepfer, Maurice
 
Bolde, Michael
(für Saam, Stefan)
E
Garus, Max
(für Bouhid, Mohamed)
E
Rempel, Stefan
(für Hambach, Phillip)
2 E
Gesamt: 2 3 3 0 0
Durchschnittsalter: 25,36 Jahre

 

.