RWD-Kalender

 

August 2019
<. >. <.. >..
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01. 02. 03. 04.
05. 06. 07. 08. 09. 10. 11.
12. 13. 14. 15. 16. 17. 18.
19. 20. 21. 22. 23. 24. 25.
26. 27. 28. 29. 30. 31.

 

Autohaus Kempen in Meckenheim

Nächste Termine

Unsere Sponsoren


.

RWD-Mädels: Fußball mit Spaß und Begeisterung

Obwohl der Naturrasenplatz in Dünstekoven zur besseren Regenerierung für den „richtigen" Fußball noch gesperrt war, herrschte in diesen Tagen schon wieder Hochbetrieb im Kalksandstein-Stadion. Wer das gepflegte Grün betreten wollte, musste dafür allerdings seine Schuhe ausziehen. Ein ungewohntes, aber durchaus angenehmes Gefühl.

 

Neben den „Alten Herren“ (heißen jetzt „Freizeitkicker“, weil auch jüngere Spieler herzlich willkommen und bereits aktiv sind) waren auch die Mädels von Rot-Weiß Dünstekoven ganz „untenrum“ nackt auf dem Platz unterwegs. Barfuß wurde unter der Leitung von Trainer Dirk Illgner ein wieder mal sehr abwechslungsreiches Programm absolviert, wobei man wie gewohnt länger auf dem Platz verweilte als die doch schneller durstigen Herren der Schöpfung.

 

Schön zu sehen ist, wie viel Spaß den Mädels (auch hier haben sich verschiedene Altersgruppen zusammen gefunden) das Training macht und mit wie viel Freude und Engagement sie jede Woche dabei sind. Nach dem Training bleibt man dann natürlich auch noch gemütlich zusammen und genießt das eine oder andere wohlverdiente Kaltgetränk.

 

Kein Wunder, dass die Zahl der aktiven Spielerinnen mittlerweile zweistellig geworden ist. Trotzdem können es gerne noch mehr werden. Wer Lust hat, auch mal auf dem schönen Rasen zu kicken (demnächst dann auch wieder mit Schuhen), kann sich einfach ganz unverbindlich bei D.Illgner melden oder mittwochs um 19 Uhr hoch auf den Platz in Dünstekoven kommen. Wir freuen uns auf Euch!

 

Damenmannschaft



.