RWD-Kalender

 

Juli 2019
<. >. <.. >..
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01. 02. 03. 04. 05. 06. 07.
08. 09. 10. 11. 12. 13. 14.
15. 16. 17. 18. 19. 20. 21.
22. 23. 24. 25. 26. 27. 28.
29. 30. 31.

 

Autohaus Kempen in Meckenheim

Nächste Termine

Unsere Sponsoren


.

Dünstekoven verstärkt die Aufstiegsmannschaft mit neuen Spielern

Nach dem überraschenden und entsprechend intensiv gefeierten Aufstieg in die Kreisliga B läuft bei der ersten Mannschaft von Rot-Weiß Dünstekoven seit einigen Wochen die Vorbereitung auf die neue Saison. Beim Aufbau der konditionellen Grundlagen konnte das Team wieder auf die Unterstützung der Personal-Trainer Jörg (Schmidt) und Lisa bauen, die ein spezielles Programm ausgearbeitet hatten und die Jungs damit bis an ihre Grenzen brachten. An ausreichender Kraft sollte es zum Saisonstart auf keinen Fall mangeln! Mit eingebaut in das Fitness-Programm wurde in diesem Jahr zum ersten Mal der IvoTrainer, ein innovatives, mobiles Zugwiderstandsystem, das auch bei einigen Proficlubs zum Einsatz kommt und von RWD in den kommenden Wochen eingesetzt und getestet werden darf.

 

Vorbereitung - Bild 1

 

Neben den Kraft- und Ausdauer-Einheiten wird aber auch schon wieder Fußball gespielt. Nach den Testspielen beim C-Ligisten FC Flerzheim 2 und dem SV Zülpich (Kreisliga B) trifft das Team von Trainer Markus Sanci im weiteren Verlauf der Vorbereitung noch auf die beiden Seniorenmannschaften des SV Wormersdorf. Zwischendurch steht am 16. August (19:00 Uhr) bereits das Pokalspiel bei Germania Impekoven auf dem Programm. Derselbe Gegner ist dann auch zum Auftakt der Meisterschaft am 27. August um 15:00 Uhr im Dünstekovener Kalksandstein-Stadion zu Gast.

Um in der höheren Spielklasse bestehen zu können, ist der Kader der Aufstiegsmannschaft fast vollständig zusammengeblieben und zusätzlich verstärkt worden. Mit Max Garus (Verteidigung), Michael Euskirchen und Nils Klatt (beide Mittelfeld) kehren dabei gleich drei ehemalige RWD-Spieler nach Dünstekoven zurück. Wie die beiden Letztgenannten kommt auch Kevin Karutz (Verteidigung) vom B-Ligisten TuRa Oberdrees. Für den Sturm wurde zudem Stefan Rempel vom FC Rheinbach geholt, der dort in der Kreisliga A im vergangenen Jahr mit sieben Treffern zu den erfolgreichsten Torschützen zählte. Mit weiteren potenziellen Neuzugängen befindet sich der Verein noch in Gesprächen. Schon jetzt ist man bei RWD aber zuversichtlich, die Klasse in der kommenden Saison halten zu können.

 

Vorbereitung - Bild 2



.