Suche

Suche

 

Nächste Spiele

einblenden/ausblenden

Tabellen

einblenden/ausblenden

 

Facebook

           RWD bei Facebook

RWD-Kalender

 

Dezember 2022
<. >. <.. >..
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01. 02. 03. 04.
05. 06. 07. 08. 09. 10. 11.
12. 13. 14. 15. 16. 17. 18.
19. 20. 21. 22. 23. 24. 25.
26. 27. 28. 29. 30. 31.

 

Autohaus Kempen in Meckenheim

Unsere Sponsoren


.

RWD – Mit neuer Struktur in die kommende Saison

Bei ihrer Jahreshauptversammlung Anfang August haben die Mitglieder des Sportvereins Rot-Weiß Dünstekoven einstimmig einer neuen Satzung zugestimmt, um den Weg für eine geänderte Struktur in der Vereinsführung zu ebnen. Dabei wurde der „klassische“ Vorstand durch ein Präsidium abgelöst. Zudem wurde die Eigenständigkeit der Vereinsjugend mit einem zusätzlichen Paragrafen in der neuen Satzung unterstrichen.

 

Zunächst aber begrüßte der amtierende 1. Vorsitzende Thomas Koch die Anwesenden im Kalksandstein-Stadion. In seinem Rechenschaftsbericht schaute er auf ein weiteres Jahr im Verein unter erschwerten Bedingungen zurück. Trotzdem gelang es, die Mitgliederzahl auf 327 zu steigern und die finanzielle Lage zu festigen. Dazu beigetragen haben die sehr gut angenommenen Heimspiel-Sonntage mit bis zu 3 Spielen hintereinander, die Arbeit des FSJler in den Kindergärten und Schulen, die ausgebauten Abteilungen Workout und Darts, sowie die traditionellen Feste, die endlich wieder gefeiert werden konnten. Und auch sportliche Erfolge ließen sich festhalten. Die Jugendmannschaften gingen dreimal als Staffelmeister vom Platz und sowohl die Frauenmannschaft in der Spielgemeinschaft mit Vernich, als auch die 1. und 2. Seniorenmannschaft konnten sich in ihren Spielklassen im oberen Mittelfeld behaupten.

 

Nach dem Bericht des Kassenprüfers wurde der amtierende Vorstand auf Antrag der Mitglieder entlastet. Im Anschluss stellte Stephan Faber als Versammlungsleiter die neue Satzung vor und beantwortete die Fragen der Mitglieder. Unter der Leitung von Wahlleiterin Melanie Heck wurde, nach der Abstimmung über die geänderte Satzung, das neue Präsidium gewählt. Mit Dominik Bolde, Ralf Ellmer, Stephan Faber, Dirk Illgner, Nils Klatt und Philip Wiesemann steht eine gute Mischung aus Erfahrung und Kompetenz in der Führung des Sportvereins Rot-Weiß Dünstekoven bereit. Den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern wurde zum Abschluss der Versammlung mit einem Präsent herzlich gedankt.

 

RWD-Präsidium 08-2022

 

Hintere Reihe von links nach rechts – Nils Klatt, Dominik Bolde, Ralf Ellmer, Dirk Illgner

vorne, knieend Stephan Faber, Philip Wiesemann



.