Suche

Suche

 

Letzte Ergebnisse

einblenden/ausblenden

Tabellen

einblenden/ausblenden

Nächste Spiele

einblenden/ausblenden

RWD-Kalender

 

Februar 2019
<. >. <.. >..
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01. 02. 03.
04. 05. 06. 07. 08. 09. 10.
11. 12. 13. 14. 15. 16. 17.
18. 19. 20. 21. 22. 23. 24.
25. 26. 27. 28.

 

Autohaus Kempen in Meckenheim

Unsere Sponsoren


.

Fußballer von RW Dünstekoven als Sieger der Fairplay-Wertung ausgezeichnet

Die abgelaufene Saison war für die erste Mannschaft von Rot-Weiß Dünstekoven ein voller Erfolg. Nach einem wenig verheißungsvollen Start gelang dem Team unter dem neuen Trainer Markus Sanci eine beeindruckende Aufholjagd, die letztlich mit dem Aufstieg in die Kreisliga B belohnt wurde. Neben den fußballerischen Fähigkeiten zeichnet das junge Team aber auch ein einwandfreier Charakter aus, der u.a. darin mündet, dass den Gegnern und Schiedsrichtern immer der nötige Respekt entgegengebracht wird.

Auf ein faires und respektvolles Miteinander legt der Verein generell großen Wert. Im heimischen Kalksandstein-Stadion werden die Eltern der im Verein aktiven Spieler und auch die Zuschauer mit Hilfe der vom Fußballverband Mittelrhein zur Verfügung gestellten Plakate explizit darum gebeten, fair zu den Mannschaften und dem Schiedsrichter zu sein. Leider scheint das heutzutage ja nicht mehr selbstverständlich zu sein, wie zahlreiche erschütternde Berichte über die zunehmende Gewalt im Fußball belegen.

Als Folge der intensiven Bemühungen des Vereins und weil die Mannschaft zuletzt auch in der Fairness-Tabelle einen Spitzenplatz belegt hat, wurde Rot-Weiß Dünstekoven vom Fußballkreis Bonn jetzt als Sieger der Fairplay-Wertung der abgelaufenen Saison ausgezeichnet. Sportvorstand Dirk Illgner nahm die Urkunde bei der entsprechenden Feier in der Gaststätte „Lambertusstuben“ im Namen der Mannschaft entgegen. Trainer Marcus Sanci und Spielführer Dominik Bolde waren ebenfalls vor Ort.

 

Fairplay - Bild 1

 

Fairplay - Bild 2



.