Suche

Suche

 

Letzte Ergebnisse

einblenden/ausblenden

Tabellen

einblenden/ausblenden

Nächste Spiele

einblenden/ausblenden

 

Facebook

           RWD bei Facebook

RWD-Kalender

 

April 2019
<. >. <.. >..
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01. 02. 03. 04. 05. 06. 07.
08. 09. 10. 11. 12. 13. 14.
15. 16. 17. 18. 19. 20. 21.
22. 23. 24. 25. 26. 27. 28.
29. 30.

 

Autohaus Kempen in Meckenheim

Unsere Sponsoren


.

DFB-Mobil zu Gast bei RWD

Von Udo Ellmer

 

Am Mittwoch, den 08.06.2011 war es soweit. Das DFB-Mobil war in Dünstekoven zu Besuch und veranstaltete mit 45 Kindern und einigen Jugendtrainern eine zweistündige professionellen Trainingseinheit.

 
Während des Aufwärmprogramms tauschten Dortmund, Schalke, Real Madrid und Bayern München ständig die Trikots und hüpften wild durcheinander. Die beiden DFB-Übungsleiter, Diercks und Schulz, hatten sich eine sehr fesselnde Einheit für die Kinder überlegt. So verging eine halbe Stunde, in der unsere RWD-Kids permanent in Bewegung waren, wie im Fluge.

 

Anschließend wurden die Kids in drei Gruppen ausgeteilt und durchliefen im Hauptteil des Trainings weitere Stationen. Schwerpunkte waren hier die Koordination, das Zusammenspiel und das Ballgefühl. Den Abschluß der Trainingseinheit bildete ein Turnier bei dem 6 Mannschaften um den Gewinn der Champions-League spielten. Während dieser Abschlußeinheit bekamen die RWD-Trainer parallel eine Unterweisung hinsichtlich der DFB-Philosophie, der anstehende Frauen-WM und dem wichtigen Thema Integration.

 

Als Fazit kann man sagen: Toll, dass der DFB solche Aktionen für die Kinder und die Jugendtrainer anbietet. Es war ein Erlebnis an welches man sich noch lange Zeit gerne erinnert.

 

DFB-Mobil bei RWD (2)

Bildergalerie:

Zur Galerie geht es hier



.