Suche

Suche

 

Letzte Ergebnisse

einblenden/ausblenden

Tabellen

einblenden/ausblenden

Nächste Spiele

einblenden/ausblenden

RWD-Kalender

 

Februar 2019
<. >. <.. >..
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01. 02. 03.
04. 05. 06. 07. 08. 09. 10.
11. 12. 13. 14. 15. 16. 17.
18. 19. 20. 21. 22. 23. 24.
25. 26. 27. 28.

 

Autohaus Kempen in Meckenheim

Unsere Sponsoren


.

Über 25 Jahre Jugendfußball in Dünstekoven

RWD freut sich über finanzielle Unterstützung und sucht weitere Spieler in jedem Alter

Seit mehr als 25 Jahren wird beim Sportverein Rot-Weiß Dünstekoven (RWD) mittlerweile erfolgreich Jugendfußball gespielt. Zum Start Anfang der 90er-Jahre schickte RWD zunächst eine Bambini-Mannschaft in die Saison, welche direkt mal mit einem überraschenden ersten Platz beendet wurde. Im Laufe der Jahre nahmen immer mehr Teams - bis hoch zur A-Jugend - den Spielbetrieb auf. Weitere Meisterschaften und andere gute Platzierungen waren die Folge.

 

Der jahrelange Fokus auf die Jugendarbeit hat dafür gesorgt, dass heute viele talentierte Spieler in der Seniorenmannschaft von RWD spielen. Und die beeindruckt trotz ihres jungen Alters und der daher mangelnden Erfahrung die Zuschauer Woche für Woche mit tollen Spielen. Nach dem Aufstieg in die Kreisliga B hat sich das junge Team in der nun zu Ende gehenden Saison in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt und hatte mit dem Abstieg früh nichts mehr zu tun. Gerade weil viele der Jungs schon in der Jugend zusammen gespielt haben, herrscht zudem ein großer Zusammenhalt. Das hat sich auch bei der jüngsten Vatertags-Feier des Vereins gezeigt, als die Mannschaft professionell und geschlossen als gut eingespielte Theken-Crew gearbeitet hat. Erfolgreich geführt wird die Mannschaft von Trainer Markus Sanci, der seinen Vertrag jüngst noch einmal verlängert hat.

 

Unterstützung durch Firmen aus Swisttal

 

Damit sich bei RWD alle so richtig wohl fühlen, hat der Verein in den vergangenen Jahren viel Zeit und Geld investiert, um die Sportanlage im Kalksandstein-Stadion zu einem wahren Schmuckkästchen zu machen. Auf dem Platz sorgt der professionell gepflegte Naturrasen für echtes Bundesliga-Feeling. Für das „Drumherum“ hat der Vorstand viele tolle Ideen, die in den kommenden Monaten und Jahren umgesetzt werden sollen. Dabei wird der Verein zum Glück von einigen Firmen aus der Umgebung unterstützt. So hat die Kreissparkasse Köln gerade einen Betrag von 500 Euro gespendet, der für neue Materialschränke im Verkaufsraum auf dem Sportplatz in Dünstekoven verwendet wird. Frau Christina Bartsch, Filialleiterin der Kreissparkasse in Heimerzheim, überreichte den entsprechenden Scheck vor einem Spiel der F-Junioren. Rot-Weiß Dünstekoven bedankt sich auch an dieser Stelle noch einmal für die Unterstützung, denn nur mit solchen Partnern schafft es auch ein kleiner Verein wie RWD, die Sportanlage ständig zu verbessern und damit allen Spielern und Zuschauern das möglichst perfekte Umfeld zu bieten.

 

Wer möchte mal auf Bundesliga-Rasen spielen?

 

Alle Kinder, Frauen (es gibt auch hier eine eigene Mannschaft!) und Männer, die mal auf echtem Bundesliga-Rasen trainieren oder spielen möchten, sind herzlich eingeladen, beim Training oder den Spielen vorbeizukommen. Trainingszeiten und Spieltermine findet Ihr unter www.rw-duenstekoven.de oder der Facebook-Seite von Rot-Weiß Dünstekoven. Wie schon zum Start der Jugendarbeit haben wir auch jetzt unter anderem wieder eine Bambini Mannschaft am Start. Spieler im Alter von 4 bis 6 Jahren sind mit Begeisterung bei der schönsten Nebensache der Welt dabei. Betreut werden die Jungs und Mädels von Gerd Schumacher und Karl-Rudolf Bung. Sie freuen sich auf jeden kommenden Bundesligaspieler und wenn es nicht ganz reicht, dann spielt Ihr eben später in unserer ersten Mannschaft. Das Motto der beiden Betreuer lautet: „Kommt vorbei und spielt mit uns. Nur keine Angst, jeder hat mal klein angefangen und wir wollen Spaß haben“. Erreichen könnt Ihr die Betreuer auch direkt unter 02254 / 4360 (Gerd Schumacher). Wir freuen uns auf Euch!

 

Spende Jugend 2018



.