Suche

Suche

 

Letzte Ergebnisse

einblenden/ausblenden

Tabellen

einblenden/ausblenden

Nächste Spiele

einblenden/ausblenden

 

Facebook

           RWD bei Facebook

RWD-Kalender

 

April 2019
<. >. <.. >..
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01. 02. 03. 04. 05. 06. 07.
08. 09. 10. 11. 12. 13. 14.
15. 16. 17. 18. 19. 20. 21.
22. 23. 24. 25. 26. 27. 28.
29. 30.

 

Autohaus Kempen in Meckenheim

Unsere Sponsoren


.

Sechs Jugendteams von Rot-Weiß Dünstekoven starten in die neue Saison

Bei RWD spielen auch die kleinsten Fußballer auf Bundesliga-Rasen – Neue Spieler können direkt loslegen

Während die Seniorenmannschaften ihren Spielbetrieb bereits aufgenommen haben, müssen die Jugendmannschaften im Fußballkreis Bonn nach dem Sommerferien erst noch ein bisschen trainieren. Bei Rot-Weiß Dünstekoven (RWD) sind die Spieler(innen) aber schon jetzt ganz heiß auf die am 9. September beginnenden Meisterschaftsspiele. Seit dem 23. August läuft bei allen Teams die Vorbereitung auf Hochtouren. Dabei stehen dem Verein für jede der insgesamt sechs Jugendmannschaften zwei Trainer zur Verfügung, so dass das zweimal pro Woche angesetzte Training tatsächlich auch regelmäßig stattfinden wird.

Sehr angetan zeigen sich die Kinder immer wieder von den Rahmenbedingungen im Kalksandstein-Stadion in Dünstekoven, wo aufgrund der ruhigen Lage keine Rücksicht auf Anwohner etc. genommen werden muss. Der Naturrasenplatz ist nach der Sommerpause dank professioneller Pflege in einem perfekten Zustand, so dass die Kinder und Jugendlichen unter ähnlichen Bedingungen spielen und trainieren können wie ihre großen Vorbilder in der Bundesliga oder Champions League. Zudem haben die vergangenen Jahre eindrucksvoll gezeigt, dass in Dünstekoven besonders großer Wert auf die Jugendarbeit gelegt wird. Dadurch gelang zuletzt zahlreichen talentierten Spielern der Sprung in die erste Seniorenmannschaft, die neben Hertha Buschhoven als einziges Team aus Swisttal in der kommenden Saison in der Kreisliga B spielt.

Damit sich die positive Tendenz weiter fortsetzt, würden sich die Verantwortlichen bei RWD über den einen oder anderen neuen Spieler im Jugendbereich sehr freuen. Insbesondere bei den Bambinis, der F-, E- und A Jugend sind interessierte Fußballer(innen) jederzeit gern gesehen und können auch direkt helfen und im September in die Meisterschaft einsteigen. Bei der A-Jugend, der letzten Stufe auf dem Weg zum Seniorenfußball, besteht der Kader aktuell leider erst aus zwölf Spielern, weil immer weniger ältere Jugendliche bereit sind, den frühen Samstagabend für den Fußball zu opfern. Dabei sind die Spiele in der Regel schon gegen 19:00 Uhr zu Ende, so dass immer noch ausreichend Zeit für andere Aktivitäten bleibt.

Wer also spontan Lust auf Fußball auf einem Bundesliga-Rasen hat, kann einfach zu den folgenden Zeiten mal beim Training vorbeikommen: A -Jugend: Mo. + Do. 18:30 bis 20:00 Uhr, C-Jugend: auf Anfrage unter 0176-72428269, D-Jugend: Mo. Heimerzheim und Mi. Dünstekoven 17:30 bis 19:00 Uhr, E–Jugend: Mi. 17:30 bis 18:30 Uhr und Fr. 16:00 bis 17:00 Uhr, F–Jugend: Mi. 17:30 bis 18:30 Uhr und Fr. 16:00 bis 17:00 Uhr, Bambinis: Mi. 17:00 bis 18:00 Uhr und Fr. 16:00 bis 17:00 Uhr.

 

Kalksandstein-Stadion



.