RWD-Kalender

 

Juli 2019
<. >. <.. >..
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01. 02. 03. 04. 05. 06. 07.
08. 09. 10. 11. 12. 13. 14.
15. 16. 17. 18. 19. 20. 21.
22. 23. 24. 25. 26. 27. 28.
29. 30. 31.

 

Autohaus Kempen in Meckenheim

Nächste Termine

Unsere Sponsoren


.

Erfolgreiches Fußball-Camp der RWD-Jugend

Swisttal, 21.04.2015 – Am Wochenende des 11. und 12. April organisierte der Sportverein Rot-Weiß Dünstekoven ein „Fußball-Camp“ für die F- und E-Jugendmannschaften. 23 Kinder nahmen an dem umfangreichen Programm teil, bei dem neben den sportlichen auch die kameradschaftlichen Aspekte nicht zu kurz kamen. In eigens angefertigten „Camp-Shirts“, gesponsert vom Verein, startete am Samstag das abwechslungsreiche Wochenende.

 

Den Samstagvormittag nutzten beide Mannschaften als Vorbereitung für die noch später stattfindenden Meisterschaftsspiele. Offenbar mit Erfolg: Die E-Jugend gewann mit 6:2 gegen SV Niederbachem und die F-Jugend siegte mit 1:0 gegen SV Alemannia Adendorf. Die Siege feierten beide Mannschaften wieder im Fußball-Camp am Grill gemeinsam mit den Eltern. Nachdem alle zusammen mit dem Film „Die Mannschaft“ einen Rückblick auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 geworfen hatten, endete der erste Tag des Fußball-Camps mit einer spannenden Nachtwanderung. Der Sonntag begann schon früh und nach einem ausgiebigen Frühstück wurde von den Kindern bei einem Zirkeltraining mit sieben Stationen einiges abverlangt: Koordination, Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Präzision und Motorik standen im Vordergrund. Müde und glücklich wurden die Kids gegen Mittag von ihren Eltern abgeholt.

 

Eine schöne Überraschung für den Verein: Im Rahmen des Fußball-Camps sponserte die PSD Bank einheitliche Trainingsanzüge für die RWD-Jugend. „Es ist super, solch eine großzügige Unterstützung zu erhalten. Die Kids sind mächtig stolz und RWD bedankt sich herzlich bei der PSD Bank“, sagt Dirk Illgner, Abteilungsleiter Fußball.

 

Jugendcamp April 2015 

 

Viele Kinder nahmen das Angebot des Fußball-Camps von RWD an. Stolz präsentierten sie sich dabei in den neuen Trainingsanzügen, die die PSD Bank gesponsert hat. Foto: privat



.