RWD-Kalender

 

Juli 2019
<. >. <.. >..
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01. 02. 03. 04. 05. 06. 07.
08. 09. 10. 11. 12. 13. 14.
15. 16. 17. 18. 19. 20. 21.
22. 23. 24. 25. 26. 27. 28.
29. 30. 31.

 

Autohaus Kempen in Meckenheim

Nächste Termine

Unsere Sponsoren


.

BVB Schatzmeister sponsert neue Trikots in Dünstekoven

Die Fußballer der jüngeren F-Jugend des Sportvereins Rot-Weiß Dünstekoven werden in Zukunft in neuen Trikots auflaufen. Der Trikotsatz wurde gesponsert von Dr. Reinhold Lunow, Schatzmeister des Deutschen Meisters Borussia Dortmund. Lunow, der in Swisttal wohnt, hat dort im Oktober einen zweiten Standort seiner internistischen Praxis eröffnet. Dies nimmt er zum Anlass, um Swisttaler Jugendmannschaften zu unterstützen.

 

Die beiden Trainer, Angela Garus und Norman Traub, bedankten sich herzlich für die Unterstützung. „Ein neuer Trikotsatz war dringend nötig. Jetzt können sich unsere Jungs erst recht auf dem Platz sehen lassen“, sagte Trainerin Angela Garus.

 

Die jüngere F-Jugend besteht derzeit aus zwölf Spielern, die alle noch unter sieben Jahre alt sind. Bei den Jungs zählt nicht das Spielergebnis, sondern der Spaß an der gemeinsamen Sache. Deshalb spielt die Mannschaft in der sogenannten Fair-Play-Liga: Hier steht ehrlicher und sauberer Mannschaftssport im Vordergrund. Auch wenn die Jungs gerne Tore schießen: In der Tabelle werden alle Spiele mit 0:0 bewertet. Dadurch profitieren die Kinder nachhaltig von ihren eigenen Erfahrungen mit dem aktiven Fair-Play und begegnen später Gegenspielern und Schiedsrichtern mit mehr Respekt. „Ich bin überzeugt von der Idee der Fair-Play-Liga, in der die Jungs spielen. Gerade die ganz jungen Spieler können so ergebnisunabhängig an den Fußball herangeführt werden“, sagte Lunow bei der Übergabe der Trikots.

 

Wer einmal selbst diese Erfahrung machen möchte, kann gerne einmal vorbeischauen: Das Training findet mittwochs von 17.30 bis 18:30 und freitags von 16:30 bis 17:30 Uhr statt.

 

Trikotsponsoring F-Junioren Dr. Lunow

 

Stolz präsentieren sich die Jungs von RWD in ihren neuen Trikots, die sie von Dr. Reinhold Lunow kurz vor Trainingsbeginn erhalten haben.



.