Suche

Suche

 

Nächste Spiele

einblenden/ausblenden

Tabellen

einblenden/ausblenden

 

Facebook

           RWD bei Facebook

RWD-Kalender

 

Dezember 2022
<. >. <.. >..
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01. 02. 03. 04.
05. 06. 07. 08. 09. 10. 11.
12. 13. 14. 15. 16. 17. 18.
19. 20. 21. 22. 23. 24. 25.
26. 27. 28. 29. 30. 31.

 

Autohaus Kempen in Meckenheim

Unsere Sponsoren


Sie sind hier: www.RW-Duenstekoven.de
.

Adler über Dünstekoven – Erfolgreicher RWD Jugendtag 2022

Am Samstag bekamen die Kinder- und Jugendlichen im Kalksandstein Stadion an der Waldstraße hohen Besuch. Zum Jugendspieltag waren Adler & Co aus der Greifvogelstation in Hellenthal angereist.

 

Mit finanzieller Unterstützung durch das Kreisjugendamt des Rhein-Sieg-Kreises aus dem Förderprogramm des Bundes „Aufholen nach Corona“ konnten die Verantwortlichen aus dem Präsidium des Vereins einen rundum gelungenen Tag bei trockenen Bedingungen feiern. Im Zentrum stand die Flugshow der Könige der Lüfte aus der Eifel. Neben drei Adlern und einem Falken hatten die Mitarbeiter aus Hellenthal auch zwei Wüstenbussarde mit im Gepäck. Nachdem sich die Tiere auf dem Vorplatz zum Kalksandstein Stadion zur Präsentation aufgebaut hatten, zeigten sie zur Mittagszeit in einer rund einstündigen Show ihre Flugkünste direkt über den Besucherinnen und Besuchern auf dem Naturrasenplatz. Dabei wurden die Vorführungen von vielen Informationen rund um die Vögel und ihr Verhalten durch die Moderation von Falkner Mike begleitet.

 

Und auch das Sportliche kam an diesem Wochenende in Dünstekoven nicht zu kurz. Neben einem Freundschaftsspiel der Bambini-Mannschaft gegen den TuS Odendorf, mussten sich die anderen Jugendmannschaften des Vereins in regulären Meisterschaftsspielen ihren Gegnern aus Meckenheim und Sechtem stellen. Zudem wurde dem Verein durch Vertreter des Fußballverbandes Mittelrhein und des Fußballkreis Bonn eine Urkunde der Fritz Walter Stiftung des DFB übergeben, mit dem Rot-Weiß Dünstekoven für seine herausragende Zusammenarbeit mit Schulen und Kindergärten im vergangenen Jahr ausgezeichnet wurde. Zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins hatte man eine Stelle für einen FSJler geschaffen (der GA berichtete), der sich neben den Aufgaben im Verein auch intensiv um die Kooperationen mit den Partner in Swisttal kümmerte.

 

Letztlich gab es zur Feier des Tages für alle Kinder und Jugendliche ein Getränk und eine Currywurst mit Pommes aufs Haus. Und so war es nicht verwunderlich, dass die letzten erst am frühen Abend den Platz sichtlich zufrieden in Richtung zuhause wieder verließen.

 

RWD-Jugendtag 2022 - Bild 1

 

RWD-Jugendtag 2022 - Bild 2

 

RWD-Jugendtag 2022 - Bild 3

 

RWD-Jugendtag 2022 - Bild 4

 

RWD-Jugendtag 2022 - Bild 5



.