RWD-Kalender

 

August 2019
<. >. <.. >..
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01. 02. 03. 04.
05. 06. 07. 08. 09. 10. 11.
12. 13. 14. 15. 16. 17. 18.
19. 20. 21. 22. 23. 24. 25.
26. 27. 28. 29. 30. 31.

 

Autohaus Kempen in Meckenheim

Nächste Termine

Unsere Sponsoren


Sie sind hier: www.RW-Duenstekoven.de
.

RWD-Bollwerk gegen die Traditionsmannschaft des 1. FC Köln

Zu einem echten Highlight kommt es am 24. August auf der Sportanlage in Heimerzheim. Anlässlich der 50-Jahrfeier der Gemeinde Swisttal kommt es dort ab 14:00 Uhr zum Spiel der Traditionsmannschaft des 1. FC Köln gegen eine Swisttal-Auswahlmannschaft (Ü40) antreten.

 

Aus den Reihen von RWD werden mit Sascha Hanf (Torwart), Michael Bolde, Tommy Koch und Rüdiger Weber allesamt Spieler auflaufen, die sich in ihrer Karriere vor allem in der Defensivarbeit bewährt haben. Keine schlechte Idee, wenn man sieht, wer bei den Geißböcken vor allem im offensiven Bereich so alles auflaufen wird. Zugesagt haben bislang Matthias Scherz, Holger Gaißmayer, Sven Demandt, Thomas Bröker, Steffen Herzberger, Matthias Hönerbach, Thomas Cichon, Karsten Baumann, Oliver Westerbeek, Alex Voigt und Teammanager Stephan Engels.

 

Welche Bundesliga-Erfahrung die Jungs haben und wer sonst noch zum Kader der im Kölner Umland auch als "FC-Altinternationale" bekannten Truppe gehört, könnt Ihr hier nachlesen: https://fc.de/fc-info/club/tradition/traditionself. Am Spieltag selbst wird Moderator Dirk „Lü“ Lüssem jeden Spieler – auch aus der Swisttal-Mannschaft - noch mal im Detail vorstellen. Als Schiedsrichter dieser Partie konnte Jörg Stindtmann von Rot-Weiß Dünstekoven gewonnen werden. An der Seitenlinie wird ihm unter anderem Thomas Büque vom SSV Heimerzheim assistieren.

 

Im Vorfeld dieses Spiels findet ab 12:00 Uhr ein Swisttal-Bambini Cup statt, an dem voraussichtlich die Mannschaften aus Dünstekoven, Heimerzheim, Odendorf und Swisttal/Buschhoven teilnehmen werden. Die Ehrung der Mannschaften erfolgt im Anschluss durch die Vorsitzenden der Swisttaler Vereine sowie die Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner. Als weiteres Highlight werden einige der Bambinis dann als Einlaufkinder die Spieler aus Köln und Swisttal aufs Feld führen.

 

Rund um die Veranstaltung, zu der einige hundert Zuschauer erwartet werden, wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Einlass ist ab 11:30 Uhr. Der Vorverkauf hat gerade begonnen. Eintrittskarten können in den Vorverkaufsstellen in Heimerzheim (Schreibwarengeschäft Kurscheidt) und Odendorf (Poststelle Aussem) sowie über die Vereine selbst erworben werden. Der Eintrittspreis beträgt für Personen ab 17 Jahren 5 Euro, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt (Ausweise müssen ggf. vorgelegt werden).

 

Swisttal-Auswahl - FC



.