RWD-Kalender

 

Juli 2019
<. >. <.. >..
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01. 02. 03. 04. 05. 06. 07.
08. 09. 10. 11. 12. 13. 14.
15. 16. 17. 18. 19. 20. 21.
22. 23. 24. 25. 26. 27. 28.
29. 30. 31.

 

Autohaus Kempen in Meckenheim

Nächste Termine

Unsere Sponsoren


Sie sind hier: www.RW-Duenstekoven.de
.

RWD richtet den Fokus auf die neue Saison

Bevor sich alle Beteiligten in die Sommerpause verabschiedet haben, fand jüngst am Kalksandstein-Stadion noch ein erstes Treffen der Mannschaft mit ihrem neuen Trainer Mario Strnad statt. Bis auf drei Spieler war der gesamte (bis jetzt feststehende) Kader anwesend. Insgesamt verfolgten 30 Spieler plus Co-Trainer und Betreuer die 90-minütige Präsentation des neuen Coaches, der den Jungs trotz der stressigen letzten Monate voller Tatendrang seine Vorstellungen näher brachte und Lust auf die neue Saison machte. „Für mich als Trainer war es eine tolle Veranstaltung. Mir war enorm wichtig, dass die Jungs alle wissen was sie erwartet. Die Resonanzen der Spieler waren auch äußerst positiv“, sagte Mario nach dem Treffen zufrieden. Die Neuzugänge durften  sich derweil noch über ein RWD-Aufwärmshirt als Begrüßungsgeschenk vom Vorstand freuen. Nach der Besprechung wurde noch ein wenig gekickt und im Anschluss zusammen gegrillt und gefachsimpelt.

 

Mit Blick auf die Anforderungen des Trainerteams und die starke Konkurrenz im Kader haben viele Spieler schon jetzt mit ihrer persönlichen Vorbereitung begonnen. Mitte Juli geht es dann offiziell los. Und das nicht nur auf dem Platz. So werden die Jungs in Absprache mit Vorstand und Trainer in der Sommerpause die Heimkabine renovieren. Im Rahmen dieser Arbeiten werden u.a. alle gelben Türen im Vereinsheim rot gestrichen. „Wir müssen uns wohlfühlen in unserer Kabine. Es zählt nicht nur das was auf dem Platz passiert, sondern auch daneben“, erklärt Mario den neuen Anstrich.

 

Vorbereitungen 19/20



.