Suche

Suche

 

 

Facebook

           RWD bei Facebook

Letzte Ergebnisse

einblenden/ausblenden

Nächste Spiele

einblenden/ausblenden

Tabellen

einblenden/ausblenden

RWD-Kalender

 

September 2019
<. >. <.. >..
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01.
02. 03. 04. 05. 06. 07. 08.
09. 10. 11. 12. 13. 14. 15.
16. 17. 18. 19. 20. 21. 22.
23. 24. 25. 26. 27. 28. 29.
30.

 

Autohaus Kempen in Meckenheim

Unsere Sponsoren


Sie sind hier: www.RW-Duenstekoven.de
.

F-Junioren sichern sich vorzeitig den Staffelsieg

Beim vorgezogenen Meisterschaftsspiel in Witterschlick gelang unserer F-Jugend in der vergangenen Woche ein ungefährdeter 3:0-Erfolg und damit der „vorzeitige Staffelsieg“ in der Frühjahrsrunde 2019. Von Anfang an dominierten unsere Kids das Spiel. Das lag vielleicht auch an einer kleinen Umstellung. Finn rückte ins Mittelfeld und zeigte hier sein wohl bestes Spiel in dieser Rückrunde. Trotz zahlreicher Torschüsse gelang es aber erst Mitte der ersten Halbzeit, mit 1:0 in Führung zu gehen. Der etwas angeschlagene Max S. nahm sich ein Herz und erzielte mit einem herrlichen Schuss aus gut 20 Metern unter die Latte die verdiente Führung. Nach seinem Treffer wurde Max dann auch ausgewechselt, weil es einfach nicht mehr weiterging. Er schaute sich das Spiel bis zum Schluss von draußen an.

 

Doch auch ohne ihren Torschützen von Dienst ging das muntere Spielchen weiter. Chancen wurden toll herausgespielt, jedoch ohne den nötigen Erfolg. So blieb es bei der 1:0 Pausenführung. Es gab nichts zu korrigieren, es war einfach nur super, wie die Jungs hier aufspielten. So ging es dann auch in der zweiten Hälfte weiter. Es dauerte nur eine Minute und es stand 2:0. Finn zog von halblinks einfach mal ab und der Ball landete, leicht abgefälscht, im Netz. Auch danach war es ein Spiel auf ein Tor, mit vielen Einschussmöglichkeiten. Witterschlick kam fast nicht mehr aus ihrer eigenen Hälfte heraus. Max V. gelang dann Mitte der zweiten Halbzeit noch der beruhigende dritte Treffer. Der Sieg war hochverdient, auch weil alle Kids heute das abriefen, was wir immer gehofft hatten.

 

Herzlichen Glückwunsch zur Staffelmeisterschaft mit einer außergewöhnlichen Leistung der jungen F-Jugend von RW Dünstekoven.

 

Torschützen für Dünstekoven: Max S., Finn, Max V.

Aufstellung: Tom, Finn, Jannik, Lulu, Max S., Felix, Raphael, Johannes, Julius, Max V.,



.