Suche

Suche

 

Letzte Ergebnisse

einblenden/ausblenden

Tabellen

einblenden/ausblenden

Nächste Spiele

einblenden/ausblenden

 

Facebook

           RWD bei Facebook

RWD-Kalender

 

Mai 2019
<. >. <.. >..
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01. 02. 03. 04. 05.
06. 07. 08. 09. 10. 11. 12.
13. 14. 15. 16. 17. 18. 19.
20. 21. 22. 23. 24. 25. 26.
27. 28. 29. 30. 31.

 

Autohaus Kempen in Meckenheim

Unsere Sponsoren


Sie sind hier: www.RW-Duenstekoven.de
.

E-Jugend schlägt den Tabellenführer!

Unseren E-Junioren ist am Samstag ein echter Überraschungs-Coup gelungen. Als Tabellensechster konnte die Partie beim Spitzenreiter 1. FC Hardtberg mit 2:1 gewonnen werden!

 

Aufgrund zahlreicher Absagen musste das Trainerteam die Reise zum Tabellenführer mit einem arg dezimierten Kader antreten, der noch um zwei F-Jugend-Spielern ergänzt wurde. Nachdem auch das Aufwärmen alles andere als perfekt gelaufen war, hatten die Gastgeber das Spiel im Kopf wahrscheinlich schon abgehakt. Mit Blick auf die vermeintliche Schwachstelle im gegnerischen Gehäuse versuchten es die Hardtberger fast ausschließlich mit Weitschüssen, was aber ohne Erfolg blieb. Dünstekoven hingegen kämpfte sich in die Partie hinein und spielte einen einfachen, unaufgeregten Fußball. Das wurde nach nur acht Minuten belohnt, als Max Saam RWD mit 1:0 in Führung brachte.

 

Zwar gelang dem Spitzenreiter kurz vor der Pause der Ausgleich. Dünstekoven blieb aber ruhig und holte sich in der Halbzeit noch mal eine Extra-Portion Motivation ab. Das fruchtete, denn auch in der zweiten Hälfte agierte das Team auf Augenhöhe. Hardtberg hingegen wurde immer nervöser und ungeduldiger. Als Lukas Schaaser sechs Minuten vor Schluss dann die erneute Führung für RWD gelang, war der Adrenalin-Höhepunkt bei Trainern und Mannschaft endgültig erreicht. Und so konnten die drei Punkte bis zum Ende der Partie erfolgreich verteidigt werden.

 

Wir gratulieren zu diesem Erfolg und sind sehr stolz auf unsere RWD-Buben!!!



.