Suche

Suche

 

Letzte Ergebnisse

einblenden/ausblenden

Tabellen

einblenden/ausblenden

Nächste Spiele

einblenden/ausblenden

 

Facebook

RWD-Kalender

 

Dezember 2018
<. >. <.. >..
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01. 02.
03. 04. 05. 06. 07. 08. 09.
10. 11. 12. 13. 14. 15. 16.
17. 18. 19. 20. 21. 22. 23.
24. 25. 26. 27. 28. 29. 30.
31.

 

Autohaus Kempen in Meckenheim

Unsere Sponsoren


Sie sind hier: www.RW-Duenstekoven.de
.

Lust auf Fußball und Bundesliga-Rasen? Dann auf nach Dünstekoven!

Neben der fußballerischen Ausbildung stehen bei RWD auch Respekt, Fairness und Kameradschaft im Fokus

Während die Seniorenmannschaften ihren Spielbetrieb gerade aufgenommen haben, müssen die Jugendmannschaften im Fußballkreis Bonn nach dem Sommerferien erst noch ein bisschen trainieren. Bei Rot-Weiß Dünstekoven (RWD) sind die Spieler(innen) aber schon jetzt ganz heiß auf die Anfang/Mitte September beginnenden Meisterschaftsspiele. Damit die Kinder und Jugendlichen bestens vorbereitet in die neue Saison gehen, startet am Mittwoch, den 29. August der offizielle Trainingsbetrieb auf dem Naturrasenplatz, der trotz der jüngsten Wetterlage dank guter Pflege auch in diesem Sommer wieder im satten Grün erstrahlt.

 

Wie schon in der vergangenen Saison ist RWD auch diesmal wieder von den Bambinis (bis zum 7. Lebensjahr) bis hoch zur C-Jugend durchgehend mit Mannschaften vertreten. Zum Teil wurden dabei Spielgemeinschaften mit dem SV Swisttal und dem SSV Heimerzheim gebildet. Alle Mannschaften trainieren zweimal die Woche. Neben der fußballerischen Ausbildung wird in Dünstekoven traditionell großer Wert auf Respekt, Fairness und Kameradschaft gelegt. Dabei sind natürlich auch die Eltern herzlich Willkommen, sich aktiv zu beteiligen und die Kids zum Beispiel bei Fahrten zu den Auswärtsspielen oder dem Verkauf von Getränken während der Heimspiele im Kalksandstein-Stadion tatkräftig zu unterstützen. Wie heißt es – völlig zu Recht – immer so schön: „Die Zeit mit unseren Kindern vergeht viel zu schnell“. Von daher sollte man diese Phase so gut wie möglich nutzen und auch zusammen mit ihnen genießen. Die Kinder werden es uns auf jeden Fall danken!

 

Obwohl alle Mannschaften schon recht gut besetzt sind, freuen sich die Verantwortlichen bei RWD natürlich über jeden neuen Spieler im Jugendbereich. Alle Kinder bis zu einem Alter von 14 Jahren finden Platz in einer der insgesamt fünf Mannschaften und können sofort loslegen. Wer also spontan Lust auf Fußball und Bundesliga-Rasen hat, kann ab dem 29. August erst mal ganz unverbindlich zu den folgenden Zeiten beim Training vorbeikommen, zuschauen oder direkt mitkicken: C-Jugend: Mi. + Fr. von 17:30 bis 19:30 Uhr, D-Jugend: Mi. + Fr. von 17:30 bis 19:00 Uhr, E–Jugend: Di. + Do. von 17:30 bis 18:30 Uhr, F–Jugend und Bambinis: Mi. 17:00 bis 18:00 Uhr und Fr. 16:00 bis 17:00 Uhr.

 

Start Jugendtraining



.