RWD-Kalender

 

August 2019
<. >. <.. >..
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01. 02. 03. 04.
05. 06. 07. 08. 09. 10. 11.
12. 13. 14. 15. 16. 17. 18.
19. 20. 21. 22. 23. 24. 25.
26. 27. 28. 29. 30. 31.

 

Autohaus Kempen in Meckenheim

Nächste Termine

Unsere Sponsoren


Sie sind hier: www.RW-Duenstekoven.de
.

Rot-Weiß Dünstekoven veranstaltete ein erfolgreiches Hallenturnier

Die Jugendabteilung des SV Rot-Weiß Dünstekoven führte das erste mal in der Vereinsgeschichte ihr eigenes Jugend-Hallenturnier in der Dreifachturnhalle in Heimerzheim durch. Trainer und Betreuer waren überrascht von der Anzahl an Anmeldungen: 29 Mannschaften fanden ihren Weg nach Heimerzheim und folgten der Einladung von RWD. Die Mannschaften traten in vier Altersgruppen, die Bambini sowohl die F-, D- und C-Junioren in Turnieren gegeneinander an.

 

Den Anfang machten die F-Junioren, wo sich fünf Mannschaften jeder gegen jeden durchsetzen mussten. Als Sieger gingen die Spfr. Ippendorf  hervor. Im Anschluss fand das D-Junioren Turnier statt, wo sich der SV Vorgebirge den 1. Platz sicherte. Wie eine kleine Horde und mit sichtlich viel Spaß traten auch fünf Bambini-Mannschaften gegeneinander an. Als Sieger konnte sich der VfL Rheinbach eindrucksvoll durchsetzen. Zu guter letzt konnte das C-Junioren Turnier mit 10 Mannschaften in die letzte Runde des Turniertages starten. Aufgrund der starken Mannschaften und der niedrigen Ergebnisse gab es einige 7 Meter Entscheidungen und viele harte, aber sehr faire Spiele. Schließlich konnte der TB Witterschlick sich den Turniersieg sichern.

 

Dank des großen Engagement der Beteiligten, den Schiedsrichtern, Trainern, Betreuern, vor allem aber auch den Eltern der Kinder, die das Turner tatkräftig unterstützt haben, fällt das Resümee der Veranstalter durchweg positiv aus.

 

Hallenturnier 16.01.2010

 

Durch das Turnier konnte die Jugendabteilung von RW Dünstekoven noch einmal auf sich aufmerksam machen. Die Trainerschaft möchte mit zwei neuen Mannschaften für die Jahrgänge 1995 und 1996 starten und sucht noch nach begeisterten Jugendlichen, die Spaß am Mannschaftssport und der Kameradschaft im Verein haben. Interessierte Jung-Kicker sind herzlich willkommen!



.